· 

Welche Farben passen zu mir

Wenn ein Stilberater zu dir sagt: Du sollst bestimmte Farben tragen, weil du der Sommertyp bist, ahnst du noch nichts Böses. Machen wir uns nichts vor - die Hersteller interessieren sich nicht für deine Farben, sie orientieren sich bei der Herstellung nach Farbtypen. Die Chancen stehen schlecht, dass du beim Shoppen genau die Farben findest, die zu deinem Farbtypen passen. Da hilft dir deine Farbpalette beim Einkaufen nicht. Ich rate meinen Klientinnen, sich auf ihre Intuition zu verlassen. Trage kein Lila, wenn du mit Lila nichts anfangen kannst, auch wenn jemand zu dir sagt, dass Lila wunderbar zu deinem Hautton passt.

 

Warum? Dein Umfeld würde es sofort merken, dass du dich in der Lila Klamotte nicht wohlfühlst.

 

Gut zu wissen: In einer modernen Stilberatung geht es nicht darum, ob dir eine Farbe steht oder nicht, sondern wie sie bei dir wirkt. Nur Farben, die du am Oberkörper trägst, können dein Gesicht entweder strahlend oder müde erscheinen lassen. Bei der Wahl deiner Kleidung sind Material und gute Passform viel wichtiger, Farben spielen dabei nur eine Nebenrolle, denn mit Make-up und deiner Frisur kannst du die Wirkung der Farben. beeinflussen.

 

Wichtig: Du kannst alle Farben tragen - es kommt nur auf die Nuance an - entweder ist die Farbe gelbstichig, blaustichig oder neutral. Verstärkt rote Kleidung den Rotanteil in deinem Gesicht, solltest du Grüntöne wählen, sie neutralisieren den Rotanteil. Es gibt Farben, die deinen Teint erstrahlen lassen, du wirkst frisch und gesund. Falten fallen weniger auf. Augenringe und Hautirritationen treten in den Hintergrund. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

Dita - Deine Stilmentorin